Die Suche ergab 495 Treffer

von rabbit
Mo 7. Okt 2019, 10:07
Forum: Verdampfer
Thema: suche RDA für 300W
Antworten: 10
Zugriffe: 147

Re: suche RDA für 300W

danke jörgl, hab den mal bestellt, mal schauen.

arcticfox ist auf der RX300 natürlich schon installiert :-)
von rabbit
Do 3. Okt 2019, 11:20
Forum: Verdampfer
Thema: suche RDA für 300W
Antworten: 10
Zugriffe: 147

Re: suche RDA für 300W

nein, das ding hat nicht 3, sondern 4 18650er akkus, und wiegt halt schon leer über 250g, was mit 4 akkus und verdampfer jedenfalls über ein halbes kilo ergibt; zusammen mit der eckigen formgebung ist das nix, was ich als dauernuckler permanent in der hand haben muss... immerhin sind die 300W realis...
von rabbit
Mi 2. Okt 2019, 17:52
Forum: Verdampfer
Thema: suche RDA für 300W
Antworten: 10
Zugriffe: 147

suche RDA für 300W

nach längerer zeit wieder mal ein hallo in die runde, mir ist diese woche eine wismec RX300 zugeflogen, und jetzt frag ich mich, was ich damit mache. gut, ich könnt damit leute erschlagen oder mir das fitness-studio ersparen, aber ich hab nix an verdampfern da, was auch nur ansatzweise dreistellige ...
von rabbit
So 21. Apr 2019, 18:04
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Ladeschlussspannung reduzieren, Lebensdauer verlängern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1646

Re: Ladeschlussspannung reduzieren, Lebensdauer verlängern?

@joergl: man kann bei vielen modellen die akkus entnehmen und an einem getrennten ladegerät laden -- das finde ich ziemlich praktisch, nur die akkus und nicht den roller in den 3. stock tragen zu müssen ;-) @rutzki73: ja, das mit dem BMS und bei welcher spannung das mit dem balancen anfängt, ist auc...
von rabbit
So 21. Apr 2019, 15:04
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Ladeschlussspannung reduzieren, Lebensdauer verlängern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1646

Re: Ladeschlussspannung reduzieren, Lebensdauer verlängern?

realisieren ist einfach, eben die CV-phase auf einer niedrigeren spannung fahren. braucht halt ein einstellbares ladegerät. im genannten link gibt es auch entladekurven für verschiedene spannungen, bei seinen zellen sind es z.b. ca 80% nutzbare kapazität bei 4,05V spannung. er nennt auch zyklenzahle...
von rabbit
So 21. Apr 2019, 14:03
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Ladeschlussspannung reduzieren, Lebensdauer verlängern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1646

Ladeschlussspannung reduzieren, Lebensdauer verlängern?

hallo, es wird ja immer wieder gesagt, daß man bei lithium-akkus bei geringerer ladeschlussspannung weniger nutzbare kapazität, aber dafür drastisch erhöhte lebensdauer erreichen kann. Allerdngs finde ich dazu keine harten fakten, bis auf das hier: https://www.powerstream.com/lithium-ion-charge-volt...
von rabbit
Mi 23. Jan 2019, 22:32
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Ganz wichtig für Händler und Endverbraucher!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 3929

Re: Ganz wichtig für Händler und Endverbraucher!!!

Nichts. einen sack tonkugeln gekauft und den rauchfangkehrer glücklich gemacht natürlich. das ist ein wichtiger mann, der dir fest am sack gehen kann, wenn er will, freundliche hinweise von so jemandem ignoriert man nicht :twisted: Da spricht der Endkunde aus dir. Beklebe aber mal ein paar Paletten...
von rabbit
Mi 23. Jan 2019, 09:13
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Ganz wichtig für Händler und Endverbraucher!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 3929

Re: Ganz wichtig für Händler und Endverbraucher!!!

Es hat bereits absurde Züge genommen, wo Original Akkuzellen in Läden konfestiert wurden, aber Produkte wie von Efest, Golisi und co. frei zum Weiterverkauf waren... genau das ist das problem. es spricht ja nix dagegen, diese informationen auf eine zelle aufzubringen, und ich halte es auch für rech...
von rabbit
So 6. Jan 2019, 14:42
Forum: Basteln, Bauen & Messen
Thema: Jemand nen Tipp für ein Thermometer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Re: Jemand nen Tipp für ein Thermometer?

diese billigen schwarzen (TM-902C) sind gar nicht schlecht, und die genauigkeit scheint ganz OK (deckt sich auf +-1° mit meinen SHT11-sensoren). ein stück klebeband dazu, und du hast für unter 10€ ein zweikanal-setup :-)
von rabbit
Sa 29. Dez 2018, 13:59
Forum: 26650 und größer
Thema: 26650 Li-Ion Akkus bestellt, besteht bedarf von testergebnissen ?
Antworten: 73
Zugriffe: 10572

Re: 26650 Li-Ion Akkus bestellt, besteht bedarf von testergebnissen ?

ach übrigens:ich würd da unbedingt eine sicherung in reihe schalten. einerseits sehe ich auf den produktphotos keine, und andererseits haben MOSFETs die unangenehme eigenschaft, sich im fehlerfall wie ein kurzschluß zu verhalten (dh sich nicht mehr abschalten zu lassen). es würde sich eine dieser fl...

Zur erweiterten Suche