Die Suche ergab 770 Treffer

von Rutzki73
Fr 7. Mai 2021, 16:55
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Fake VTC6 aus Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Re: Fake VTC6 aus Frankreich

Fazit nach langem Test...keine Akkuzelle von Murata, ein Billig China-Imitat mit kaum 2C Last, ca. 2100 mAh und einen sehr hohem Innenwiderstand...Finger Weg von dem Zeug!!!!
von Rutzki73
Fr 7. Mai 2021, 16:43
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Kugelgeräusch im 18650 samsung 35e
Antworten: 22
Zugriffe: 13401

Re: Kugelgeräusch im 18650 samsung 35e

Von einem unwirksamen CID merkst du auch nichts bis es benötigt wird! Das soll ja bei Überdruck und/oder Übertemperatur die Zelle vom Pluskontakt trennen. Wenn es diese Funktion nicht mehr erfüllt hast Du im Fehlerfall ein Knallbonbon im Dampfer. Ichbin Das ist ein Ventil und ist unbedenklich. Ganz...
von Rutzki73
Mo 25. Jan 2021, 08:48
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Fake VTC6 aus Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Re: Fake VTC6 aus Frankreich

Kapazität: 2100 mAh
Dauerlast: aus Sicherheitsgründen machen wir mehere Tests und beginnen mit 2A, 5A, 10A etc.
Unter 2A und 5A sind die Akkuzellen unauffällig (halten die Spannung)
von Rutzki73
Do 21. Jan 2021, 14:54
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Fake VTC6 aus Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Fake VTC6 aus Frankreich

Ich möchte euch vor dem Kauf von VTC6 aus Frankreich von der Firma LCA Distribution warnen.

VTC6_Fakes_X.JPG
VTC6_Fakes_X.JPG (217.34 KiB) 2183 mal betrachtet


VTC6_Fakes_02.jpg
VTC6_Fakes_02.jpg (480.38 KiB) 2183 mal betrachtet


Das dreiste....das ist eine Akkuzelle von Murata, aber wahrscheinlich die VTC4. Wenn man mit den Fingern an der Bezeichnung C6 geht verwischt sich die Farbe leicht
von Rutzki73
Sa 18. Apr 2020, 10:07
Forum: Ladegeräte
Thema: Golisi S4 - Sicherheitswarnung
Antworten: 1
Zugriffe: 4022

Golisi S4 - Sicherheitswarnung

Die EU warnt vor der Verwendung von Ladegeräten der Marke Golisi mit der Bezeichnung S4: https://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/?event=viewProduct&reference=A12%2F00591%2F20&lng=de Die Isolierungen im Ladegerät für die Spannungsumwandlung von 230V auf 12...
von Rutzki73
Fr 28. Feb 2020, 13:46
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Kugelgeräusch im 18650 samsung 35e
Antworten: 22
Zugriffe: 13401

Re: Kugelgeräusch im 18650 samsung 35e

Das ist unbedenklich! Wir hatten mal diesen Fall auch und Samsung SDI hat uns bestätigt, dass es sich um einen Ventil handelt.
In der Regel sollte sich dieser Ventil nicht bewegen, aber manchmal löst der sich aus. Es hat weder Beeinträchtigung auf das Performance, noch auf die Sicherheit.
von Rutzki73
Mi 4. Dez 2019, 09:58
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akkus "einfahren"...
Antworten: 17
Zugriffe: 13869

Re: Akkus "einfahren"...

Na ja...der Verkauf von Industriezellen so wie sie auf den Markt kommen an Endkunden ist bekanntlich problematisch. Ich kenne mindestens ein Fall, wo die Gewerbeaufsicht, ein Händler dazu gezwunden hat, die Akkuzellen nach DIN-Normen zu kennzeichnen. Auf einer Dampfer-Messe in Paris vor (glaube ich)...
von Rutzki73
Di 3. Dez 2019, 21:37
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akkus "einfahren"...
Antworten: 17
Zugriffe: 13869

Re: Akkus "einfahren"...

Wenn ich sehe, dass ein eneloop AA mit 2,28Wh knapp 3€ kostet, während eine 10,8Wh für knapp 4€ zu haben ist, frage ich mich, ob die Welt noch in Ordnung ist.... :loco:
Einmal macht es ein "Knall" beim Endkunden und der ganze Gewinn geht für die Police der Versicherung ein Kahr später....
von Rutzki73
Di 3. Dez 2019, 20:12
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akkus "einfahren"...
Antworten: 17
Zugriffe: 13869

Re: Akkus "einfahren"...

Soweit ich es mitbekommen habe, bezieht es sich allgemein auf alle Typen von Akkuzellen. Die Weltwirtschaft kühlt ab, die Chinesen streiten mit den Ami´s und gleichzeitig versuchen sie, ihre eigene Produktion von Akkuzellen zu bevorzugen. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Produktionskapazität...
von Rutzki73
Di 3. Dez 2019, 17:36
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akkus "einfahren"...
Antworten: 17
Zugriffe: 13869

Re: Akkus "einfahren"...

Habe ich etwas falsches geschrieben? die Verbraucher freuen sich und ich habe immer den Erwerb von Produkten in Deutschland bevorzugt... Ich denke, dass die Dampfer (aber nicht nur) ihre Produkte, ob Akkuzellen, Ladegeräte, oder Mods hier im Land kaufen sollten. Hier werden Arbeitsplätze geschaffen ...

Zur erweiterten Suche