Die Suche ergab 766 Treffer

von Rutzki73
Sa 18. Apr 2020, 10:07
Forum: Ladegeräte
Thema: Golisi S4 - Sicherheitswarnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1985

Golisi S4 - Sicherheitswarnung

Die EU warnt vor der Verwendung von Ladegeräten der Marke Golisi mit der Bezeichnung S4: https://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/?event=viewProduct&reference=A12%2F00591%2F20&lng=de Die Isolierungen im Ladegerät für die Spannungsumwandlung von 230V auf 12...
von Rutzki73
Fr 28. Feb 2020, 13:46
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Kugelgeräusch im 18650 samsung 35e
Antworten: 17
Zugriffe: 4715

Re: Kugelgeräusch im 18650 samsung 35e

Das ist unbedenklich! Wir hatten mal diesen Fall auch und Samsung SDI hat uns bestätigt, dass es sich um einen Ventil handelt.
In der Regel sollte sich dieser Ventil nicht bewegen, aber manchmal löst der sich aus. Es hat weder Beeinträchtigung auf das Performance, noch auf die Sicherheit.
von Rutzki73
Mi 4. Dez 2019, 09:58
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akkus "einfahren"...
Antworten: 17
Zugriffe: 7004

Re: Akkus "einfahren"...

Na ja...der Verkauf von Industriezellen so wie sie auf den Markt kommen an Endkunden ist bekanntlich problematisch. Ich kenne mindestens ein Fall, wo die Gewerbeaufsicht, ein Händler dazu gezwunden hat, die Akkuzellen nach DIN-Normen zu kennzeichnen. Auf einer Dampfer-Messe in Paris vor (glaube ich)...
von Rutzki73
Di 3. Dez 2019, 21:37
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akkus "einfahren"...
Antworten: 17
Zugriffe: 7004

Re: Akkus "einfahren"...

Wenn ich sehe, dass ein eneloop AA mit 2,28Wh knapp 3€ kostet, während eine 10,8Wh für knapp 4€ zu haben ist, frage ich mich, ob die Welt noch in Ordnung ist.... :loco:
Einmal macht es ein "Knall" beim Endkunden und der ganze Gewinn geht für die Police der Versicherung ein Kahr später....
von Rutzki73
Di 3. Dez 2019, 20:12
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akkus "einfahren"...
Antworten: 17
Zugriffe: 7004

Re: Akkus "einfahren"...

Soweit ich es mitbekommen habe, bezieht es sich allgemein auf alle Typen von Akkuzellen. Die Weltwirtschaft kühlt ab, die Chinesen streiten mit den Ami´s und gleichzeitig versuchen sie, ihre eigene Produktion von Akkuzellen zu bevorzugen. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Produktionskapazität...
von Rutzki73
Di 3. Dez 2019, 17:36
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akkus "einfahren"...
Antworten: 17
Zugriffe: 7004

Re: Akkus "einfahren"...

Habe ich etwas falsches geschrieben? die Verbraucher freuen sich und ich habe immer den Erwerb von Produkten in Deutschland bevorzugt... Ich denke, dass die Dampfer (aber nicht nur) ihre Produkte, ob Akkuzellen, Ladegeräte, oder Mods hier im Land kaufen sollten. Hier werden Arbeitsplätze geschaffen ...
von Rutzki73
Di 3. Dez 2019, 17:12
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akkus "einfahren"...
Antworten: 17
Zugriffe: 7004

Re: Akkus "einfahren"...

Ups...da haben wir einen Preis-Krieg... :D
von Rutzki73
So 3. Nov 2019, 09:31
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: 30T...40T...
Antworten: 3
Zugriffe: 2177

Re: 30T...40T...

Der 30T ist eine der strärksten Li-Ion Akkuzellen, die ich bisher gesehen habe. Die ähnliche Spazifikation zu dem 40T, was die Dauerlast angeht ist meines Erachtens eine Täuschung. Die 30T kann wesentlich mehr und verliert dabei kaum an Spannung und wird kaum wärmer.
von Rutzki73
Sa 2. Nov 2019, 17:14
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Fälschung aus China - so dreist wie noch nie!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6079

Re: Fälschung aus China - so dreist wie noch nie!!!

Ach Quatsch...2 Stunden gefilmt und 5 Sekunden gezeigt, dabei ein Satz, wo ich OT erkläre, was der Zweck einer Schutzschaltung ist. :D Die haben gefälschten Akkuzellen aus einem China-Markt in Leipzig, oder Dresden geholt...die 24 Gramm mit 1 Mio. mAh... :) und auch eine gefälsche ICR18650-26F,,,mus...
von Rutzki73
Sa 2. Nov 2019, 12:41
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Fälschung aus China - so dreist wie noch nie!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6079

Re: Fälschung aus China - so dreist wie noch nie!!!

Habe meine Vermutung.... :D

Zur erweiterten Suche