Die Suche ergab 1844 Treffer

von Joergl
So 24. Mär 2019, 01:01
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: Vorteil und Nachteil serielle Schaltung / parallele Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 35

Re: Vorteil und Nachteil serielle Schaltung / parallele Schaltung

Ich danke Dir! :drinks:

Und ergänze/füge hinzu: Der Wirkungsgrad eines Mods dürfte bei seriell geschalteten Akkus aufgrund geringerer Verluste unterwegs...auf'm Stromweg - bei entsprechender sauberer Verschaltung (Elektronik etc.) höher sein als bei parallel geschalteten.
von Joergl
So 24. Mär 2019, 00:21
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: Vorteil und Nachteil serielle Schaltung / parallele Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 35

Re: Vorteil und Nachteil serielle Schaltung / parallele Schaltung

Hm, vorneweg: Man sollte, egal ob parallel oder seriell geschaltet, sowieso stets auf den möglichst exakt gleichen Zustand der verwendeten Zellen achten...eine Zelle mit sagen wir 15 Milliohm mit einer älteren mit bspw. 50 Milliohm zusammen, das kommt nie gut. Ich spinn mir jetzt mal was zusammen: D...
von Joergl
So 24. Mär 2019, 00:08
Forum: Akku Themen
Thema: Molicel INR-20700A
Antworten: 17
Zugriffe: 194

Re: Molicel 20700A

Wieso? Ist doch eine wirklich erbauliche Diskussion!Bild
von Joergl
Sa 23. Mär 2019, 14:06
Forum: Akku Themen
Thema: Molicel INR-20700A
Antworten: 17
Zugriffe: 194

Re: Molicell 20700A

Rutzki73 hat geschrieben:An manchen sonnigen Tagen hat iJoy Akkuzellen von Molicel umgelabelt, aber an regnerischen Tagen waren es minderwertige Akkuzellen China-Made :D


Ja, kann mich erinnern...die Fünfstegigen waren die guten, die mit nur 4 Stegen die weniger guten Akkus, gell? :)
von Joergl
Sa 23. Mär 2019, 02:23
Forum: Akku Themen
Thema: Molicel INR-20700A
Antworten: 17
Zugriffe: 194

Re: Molicell 20700A

Rutzki73 hat geschrieben:Den Molicel INR20700A haben wir bei Enercig als EC-27HC verwendet.


Davon hab ich vier und die halten sich wacker! Die IJoy 20700er basieren doch auch auf dieser Zelle, oder?
von Joergl
Do 21. Mär 2019, 09:01
Forum: Dampfgrundlagen erklärt
Thema: Dampfen vs. rauchen...
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Dampfen vs. rauchen...

Ja, absolut! :drinks:
von Joergl
Mi 20. Mär 2019, 03:19
Forum: Dampfgrundlagen erklärt
Thema: Dampfen vs. rauchen...
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Dampfen vs. rauchen...

Einer meiner Lieblingsyoutuber bringt es sehr schön auf den Punkt.



Sein Kanal...lohnt sich absolut! Den würde ich gerne persönlich kennenlernen. :drinks:
von Joergl
Mo 18. Mär 2019, 22:17
Forum: Akku Themen
Thema: Geregelter Nunchaku Mod vs Sony VTC6
Antworten: 31
Zugriffe: 655

Re: Geregelter Nunchaku Mod vs Sony VTC6

Puh, das ist eine echt gute Frage... Theoretisch würde ich sagen, wenn da "0%" steht, dann müßte das korrekterweise bei der Entladeschlußspannung sein, aber wo die liegt, das kann kein Ladegerät "wissen". Solche Anzeigen halte ich irgendwie für unsinnig. https://hartz.info/Smiley...
von Joergl
Mi 13. Mär 2019, 23:48
Forum: Akku Themen
Thema: VTC5A vs. VGOD - oder wer entsorgt hier wen
Antworten: 16
Zugriffe: 299

Re: VTC5A vs. VGOD - oder wer entsorgt hier wen

Ähm...wat? VGOD...oder was? Naja, egal. Beim Akkueinlegen sollte es nicht funken, aber wenn ich das sehe (erkennt das Heftige noch jemand???)... http://www.mountainprophet.de/forum/download/file.php?id=1271 ...bisserl kraß...wenn das ein Mod ist, der beim Einlegen sofort einschaltet...wie die meiste...
von Joergl
So 6. Jan 2019, 17:52
Forum: Akku Themen
Thema: 26650 Li-Ion Akkus bestellt, besteht bedarf von testergebnissen ?
Antworten: 60
Zugriffe: 4488

Re: 26650 Li-Ion Akkus bestellt, besteht bedarf von testergebnissen ?

Magst Du mal einen Böllertest machen...sowas:

? ;)

Zur erweiterten Suche