Die Suche ergab 187 Treffer

von Gandalf
Di 1. Jan 2019, 19:52
Forum: Basteln, Bauen & Messen
Thema: Standby-Verbrauch bei Ladegerät (Xtar VP2) unterbinden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: Standby-Verbrauch bei Ladegerät (Xtar VP2) unterbinden?

Bist du sicher das es die Powerbank funktion war? Ich habe mal Opus lader 4 zellen gelassen und ausgesteckt. Diese waren aucha uf 1.4V unten und der hat keine Powerbank funktion. Das war übrigens innerhalb 1 bis 2 Tage. Ich gehe davon aus, dass die elektronik irgendwie schwach was gezogen hat. Daher...
von Gandalf
Mi 19. Dez 2018, 19:13
Forum: Dampfgrundlagen erklärt
Thema: Wissenschaftler über Vaping - Sensationelle Anhörung vor britischem Parlamentsausschuss
Antworten: 18
Zugriffe: 8649

Re: Wissenschaftler über Vaping - Sensationelle Anhörung vor britischem Parlamentsausschuss

JG59 hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind zur Zeit sind keine Asthmasprays auf dem Markt, die PG enthalten. In der Vergangenheit gab es aber welche.


Genau, das war früher der Fall. Ich glaub Bernd Mayer braucht das Argument noch ab und an, neue Sprays haben aber kein PG mehr enthalten.
von Gandalf
Do 6. Dez 2018, 20:36
Forum: 18650
Thema: Samsung 18650-25S - Klassiker neu aufgelegt
Antworten: 7
Zugriffe: 2774

Re: Samsung 18650-25S - Klassiker neu aufgelegt

Wenn wir davon ausgehen, dass im geregelten Akkuträger vor allem die Zeit über 3,2V relevant ist, steht der 25S schon besser da. Ob er nun 3,- Euro besser ist, ist die andere Frage.. Ein Zyklentest. ohjee.. Ich war schon froh, dass ich die Kurven hinbekommen habe.. :-) Wenn ihr wüsstet, wies bei mi...
von Gandalf
Do 6. Dez 2018, 19:53
Forum: 18650
Thema: Samsung 18650-25S - Klassiker neu aufgelegt
Antworten: 7
Zugriffe: 2774

Re: Samsung 18650-25S - Klassiker neu aufgelegt

Sieht gut aus. Da ich ausschliesslich 25R verwende, würden mich ein paar mehr Infos interessieren :) Ich sehe die Fläche unter der Kurve ist beim 25S grösser, auch wenn nur minim, dafür aber früher Ende. Er scheint etwa gleich einzubrechen, Federt aber besser ab, wenn man das so nennen kann? Höchst ...
von Gandalf
Di 24. Jul 2018, 18:19
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Samsung 25R 5/6 frage
Antworten: 6
Zugriffe: 3165

Re: Samsung 25R 5/6 frage

Thanks @shadockan. Very good answer. Exactly what I was looking for!
von Gandalf
So 22. Jul 2018, 21:49
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Samsung 25R 5/6 frage
Antworten: 6
Zugriffe: 3165

Re: Samsung 25R 5/6 frage

Ja das weiss ich, hab ich beim letzten mal eruiert. Aber warum werden beide Revisionen weiterhin hergestellt?

Edit: In dem ersten Thread ist meine eigene Antwort zu den Revisionen :P
von Gandalf
So 22. Jul 2018, 17:13
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Samsung 25R 5/6 frage
Antworten: 6
Zugriffe: 3165

Samsung 25R 5/6 frage

Guten Tag Dampfer/Akkufreunde Ich setzte bekanntlich auf Samsung 25R zellen, da ich die mag und die auch saubillig sind. Da meine alten nun wieder durch sind nach gut 1 jahr dauergebrauch (hatte 2 mal 2 im dauereinsatz, also mindestens 360 zyklen) und die schwächeln nun. Also hab ich neue bestellt b...
von Gandalf
Di 5. Jun 2018, 08:20
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Teil 1: Akkutalk mit Philgood auf der HoV 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: Teil 1: Akkutalk mit Philgood auf der HoV 2018

Hi Gandalf, Spannungsausgleich ist das Wort des Jahres :D bei großen Akkus wie bei Pedelecs (7S, 10S, 13S etc.) übernimmt das BMS (Battery Management System) diese Arbeit (meist mit einem passiven Balancer), aber auch kleine PCM´s (Schutzschaltung) verfügen über ein passiver Balancer. Wenn du 2 get...
von Gandalf
So 3. Jun 2018, 10:20
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Teil 1: Akkutalk mit Philgood auf der HoV 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: Teil 1: Akkutalk mit Philgood auf der HoV 2018

Lustig Rutzki73. Dich mal zu hören und nicht nur zu lesen :D Dein Akzent ist mir mehr Belgisch/Französisch reingekommen. Back to Topic: Frage am Rande. Parallel geschaltete Akkus erfahren doch einen Spannungsausgleich? Würde ich nun 2 geschützt Akkus, einer davon leer einer Voll verbinden, würde da ...
von Gandalf
So 3. Jun 2018, 09:03
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Teil 1: Akkutalk mit Philgood auf der HoV 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: Teil 1: Akkutalk mit Philgood auf der HoV 2018

Schaue ich gerade. Freue mich drauf, kann nur gut werden mit den Gästen ;)

Zur erweiterten Suche