Die Suche ergab 83 Treffer

von Manne
Mi 6. Jun 2018, 20:27
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Bedenken über den Raum zwischen Akkuträger und Akku
Antworten: 3
Zugriffe: 1391

Re: Bedenken über den Raum zwischen Akkuträger und Akku

Wäre es dann nicht besser ein zweites Entgasungsloch oben zu verfügen ? Oder eine Rille in der Wand vom Akkuträger ? Oder so Etwas ? Mit freundlichen Grüssen. Es gibt bereits ein 2tes Entgasungsloch: das Displayfenster. Das wird aber auch erst rausgedrückt werden, wenn/falls der Druck im inneren de...
von Manne
Di 21. Nov 2017, 17:12
Forum: Verdampfer
Thema: Merkava RTA by MiniEcig
Antworten: 5
Zugriffe: 3176

Re: Merkava RTA by MiniEcig

...und natürlich mal wieder out of stock. Der Plastetank ist doch durch ne Edelstahlvariante ersetzbar, und das zusammen ist immer noch ein recht akzeptabler Preis, wenn man bedenkt, das die Dinger bestenfalls in Kleinstserie hergestellt werden beim Chels. Wenn der Merkava so wie der Inside-Out gefe...
von Manne
Mo 17. Jul 2017, 20:33
Forum: 3D Druck für Dampfer
Thema: rollenmischer
Antworten: 16
Zugriffe: 9033

Re: rollenmischer

Antrieb. Schau mal beim Conrad in der Modellbauabteilung vorbei. Für einen normalen Rollenmischer, der nicht unbedingt als Betonmischer fungieren müsste, kannst du anstatt der labberigen, normalen Gummibänder die ''Hochstartseile'' für Modell-Segelfluchzeuge verwenden. Gibt's in rund, aber auch in e...
von Manne
Fr 14. Jul 2017, 12:14
Forum: Dampfzubehör
Thema: Kanthal NiFe52 aka NiFe48
Antworten: 14
Zugriffe: 10726

Re: Kanthal NiFe52 aka NiFe48

Soso, so war das also mit dem Draht... Jetzt weiss ich wenigstens auch und so weiter, naja, wenn ich's nicht vergesse bei der nächsten Zivipf-Bestellung... So mit einschliessen ins Abendgebeet und so... Nein, als der Draht neu beim Zivipf war, stand der da wirklich mit 420 gelistet. Ich haben den We...
von Manne
Do 13. Jul 2017, 20:13
Forum: Dampfzubehör
Thema: Kanthal NiFe52 aka NiFe48
Antworten: 14
Zugriffe: 10726

Re: Kanthal NiFe52 aka NiFe48

Mich wundert's beim NiFe48 eigentlich, das der Draht anfangs mal mit nem TK von 420 angegeben wurde, und nu bei 400 liegt. Aber das bischen macht wirklich keinen Unterschied. Ich hatte mir derzeit verhältnismässig viel von dem NiFe48 bestellt, weil eben bei viel auch der Preis verhältnismässig gerin...
von Manne
Mi 10. Mai 2017, 14:42
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: Pipeline Pro Twenty5 für 2x700 - erste Bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 6772

Re: Pipeline Pro 2x700 - erste Bilder

Feini, dann fang ich schonmal an zu sparen. Also auf die hoffentlich nachrüstbare Akkufachfeder. Ob die wirklich weniger Voltdrops hat? Bislang habe ich mir immer mit etwas Kupferablötlitze ausgeholfen. Feder kurz mal raus, Litze rum und wieder rein damit. Geht prima und kostet vergleichsweise nicht...
von Manne
Mi 12. Okt 2016, 12:12
Forum: Hall of Shame
Thema: Akku wurde zum "Feuerwerkskörper" - Thread vom Dampfertreff
Antworten: 32
Zugriffe: 16321

Re: Akku wurde zum "Feuerwerkskörper" - Thread vom Dampfertreff

Ja, aber das mit den Illuminaten anzweifeln, das ist ja tollewurst. Nur etwas auf den Akku drauflegen, klappt manchmal nicht zuverlästig. Das ganze noch ein einen alten Schraubstock einpannen, das ordentlich Anpressdruck entsteht, so kann die Strombrücke dann auch nicht mehr hochhüpfen. Ich finds im...
von Manne
Sa 8. Okt 2016, 16:57
Forum: Hall of Shame
Thema: Akku wurde zum "Feuerwerkskörper" - Thread vom Dampfertreff
Antworten: 32
Zugriffe: 16321

Re: Akku wurde zum "Feuerwerkskörper" - Thread vom Dampfertreff

Den Schrumpfschlauch runterschneiden wegen 'Ungefälligkeit' dürfte bestimmt auch nicht die Regel sein. Ich find das froschf***ngrün der Konions auch nur bäää, aber ich lass den Schrumpfer dran, solange er noch intakt ist. Letztendlich ist auch niemand im DTF dahintergestiegen, warum das Dingens denn...
von Manne
Do 6. Okt 2016, 15:39
Forum: Hall of Shame
Thema: Akku wurde zum "Feuerwerkskörper" - Thread vom Dampfertreff
Antworten: 32
Zugriffe: 16321

Re: Akku wurde zum "Feuerwerkskörper" - Thread vom Dampfertreff

Das erschreckt mich schon alles ein bischen. Allem voran, das IMR lediglich eine Erfindung von AW sein soll. Im Grunde genommen alles nur noch AEG - aleso alles ein Gammel. Neben dem Propheten Aladin war mir der Mountainprophet immer einer der liebsten. Ach was - ist er immer noch. Warum hat der mir...
von Manne
So 25. Sep 2016, 22:58
Forum: Aktuelle Angebote
Thema: BY KA V6 Clone
Antworten: 11
Zugriffe: 7601

Re: BY KA V6 Clone

Danke. Ich habe aktuell eine V2A-304, 0,35mm, 2,5mm ID, Windungen vergessen ;) = 0,56 Ohm Wicklung druff. Ein großes Geschmackserlebniss mag nicht aufkommen, aber erst mal experimentieren und dann mal schauen. Wie siehts bei dir mit der LC aus? Ich habe zwar die 'Taschen' gut voll, aber bei 1 Drehu...

Zur erweiterten Suche