Frohe Weihnachten 2020

Von | 22.12.2020

Über 1.5 Jahre ist es her, dass ich hier meinen letzten Beitrag gepostet habe. Viel ist passiert seither.. auch wenn man wenig von mir gehört hat. Mit dem Tod meiner Frau hat sich viel geändert, die Prioritäten wurde (zwangsweise) neu gesetzt, privat wie auch beruflich. Gute Freunde verloren, die dem Wahn der Verschwörungstheoretiker heillos zum Opfer fielen (und meine Kapitulation vor der Auseinandersetzung mit ihnen), dann kam auch noch Corona..

Ich mach es kurz: das Akkuthema ist für mich keines mehr. Ich glaube nicht, dass ich diesbezüglich nochmal was machen werde. Ich dampfe immer noch, Kippen vertrage ich nicht mehr. Ich nutze immer noch wie schon seit  Jahren die inzwischen olle Pipeline 6 (oder wars 9?) mit dem 26650er Akku mit der soliden Dicodes Elektronik, ich dampfe immer noch meine Bunkerbasen mit Mentholaufguss aus Kristallen. Auch das Thema Office365 ist für mich durch. Ich nutz das weiterhin privat, aber mehr nicht mehr. Ich werde die Beiträge hier stehen lassen, auch Dampfakkus wird weiter verfügbar sein. Nur das Forum macht mir zunehmend Kopfschmerzen, es lässt sich nicht mehr an neuere Serversoftware anpassen.

Eines meiner neuen Hobbies ist der 3D-Druck, wer mag, schaut vielleicht mal auf meiner inzwischen doch recht groß gewordenen Seite vorbei: https://www.drucktipps3d.de

Ich will wieder ein bissl mehr bloggen – aber über andere Sachen. Sachen, die mir Spaß machen, die Zeit ist zu kurz für Sachen, die es nicht tun. Vielleicht kommt auch mal wieder was zum Thema Dampfen..

In diesem Sinne, besinnliche und oder sagen wir trotz allen Widrigkeiten besinnliche Weihnachten an Alle, die das noch lesen ;-)

.. und Sorry an alle, die ich aus den Augen verloren habe.

Stephan 

15 Kommentare zu “Frohe Weihnachten 2020

  1. W

    Schade, ich habe bei Dir ganz viel über Akkus und Office gelernt!
    Herzliches Beileid und alle sGute Prophet!!!! Und danke.

  2. Uwe Watermann

    Hallo
    Ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit. Schade ist es schon, daß du mit deinen Tests und Resultaten nicht mehr zur Verfügung stehst. Ich verstehe es sehr gut. Es gibt noch soviel anderes auf der Welt zu entdecken. Ich sage,“Danke“ für deine Mühe und Zeit die du für das Thema Akkus für die Nutzer aufgebracht hast.
    Ich wünsche dir alles Gute und natürlich
    Vape on, vape save
    Gruß aus Niedersachsen
    Uwe

  3. Channi

    Ich bedanke mich, auch im Namen vom Team, für deine wundervolle Arbeit hier und im Dampfertreff, und für deine Geduld.
    Ich freue mich,dass du ein neues Hobby gefunden hast,dass dir Freude macht.
    Meine Türen sind für dich immer offen…
    Alles Liebe ?
    Channi und Team

  4. 2ms

    Viel ist bei Dir geschehen und mein tiefstempfundenes Beileid zum Tod Deiner Frau. Hatte nicht erwartet, in Deinen Emails jemals solch düstere Nachricht lesen zu müssen, doch … die Zeiten sind düster, und wir müssen und selbst einwenig Licht schaffen. Deshalb kommentiere ich hier die Zeile “ Die Zeit ist zu kurz, um die Dinge zu tun, die man nicht mag !“

    In diesem Sinne auch schöne Feiertage, und ich bleibe gespannt, was ich auf Deiner neuen Seite zum 3DDruck alles entdecken werde.

    MM

    1. Achim Krämer

      Zuerstveinmal , mein herzlichstes Beileid zu dem Verlust deiner Frau, es ist immer schlimm so etwas zu hören/lesen.
      Danke für deine Arbeit mit dem Forum und weiteres gutes Gelingen mit allem was dir Spaß macht, das ist gerade in diesen Zeiten gut und wichtig.
      Trotz allem schöne Feiertage, auf das dass neue Jahr besser werde als dieses.
      LG
      Achim

  5. Anonymous

    Lieber Stephan
    Ich wünsche Dir von Herzen ein gutes Jahr 2021, bleib gesund und fröhne Deinem neuen Hobby nach Herzenslust!
    Vielen Dank für Deine Mühen bzgl. Akkusicherheit, die dazu beigetragen haben dass wir alle ein stückweit sicherer dampfen können.
    Bleib uns bitte ein klitzekleines bischen erhalten (vielleicht durch eine Mitgliedschaft im neuen Bundes Verbraucherverband bvra).

    Lieben Gruß vom
    Softius

  6. Roland Engert

    Mein aufrichtiges Beileid über den Verlust.
    Irgendwann ist das Thema Akku auch ausgelutscht, dann fängt man an sich im Kreis zu drehen.
    Es werden sicherlich noch spannende Akkuzeiten kommen, doch bis Neuentwicklungen den Weg zu uns gefunden haben, wird es dauern.
    Jedenfalls danke ich dir für die vielen Beiträge. Wenn man heute von Dampferakku und Test spricht, dann meint man Mountainprophet. Da hast du eine deutliche Marke gesetzt.

    Hab einen guten Rutsch und eine erfüllte Zeit.

    PS: Ja, Corona hat bei mir auch aussortiert und die eine oder andere Überraschung offenbart.

  7. Jörn Garbe

    Mein Beileid für deinen schweren Verlust. Ich danke dir für die vielen Akku Informationen. Für dein neues Hobby wünsch ich dir viel spaß. Ich habe vor 2 Jahren auch 3d gedruckt ist dann aber eingeschlafen. Vielleicht guck ich bei dir mal rein und mein altes Hobby flammt wieder auf. Ich wünsch dir alles Gute und schöne Weihnachten. Gruß Jörn

  8. Jürgen

    Schön, dass Du Dich durch die extrem schwere Zeit gekämpfst hast und eine wichtige Erkenntnis für Dich daraus mitgenommen hast. Mache, was Dir Freude bereitet und Dich glücklich macht. Ich bleibe, wie bisher auch, sporadischer Besucher.
    Dir auch eine, im Rahmen der Möglichkeiten, schönes Weihnachtsfest und auf ein hoffentlich besseres 2021.
    Jürgen

  9. Maria

    Es tut mir leid zu hören, dass du durch eine so schwierige Zeit gehen musstest – mein aufrichtiges Beileid! ?

    Ich wünsche dir von Herzen ? schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar