Office365: der Wechsel der Tarifpläne nun ohne Datenverlust möglich

Von | 08.11.2013

Darauf dürften viele gewartet haben: wer Office365 SmallBusiness gebucht hat, aber nun doch lieber auf  einen größeren Tarif, z.b. MidSize Business oder am besten gleich  Große Unternehmen / Enterprise Tarif wechseln wollte, musste bisher immer komplett von vorne anfangen und schauen, wie er seine Daten manuell in das neue Abo rüber migiriert bekam. Das war kein besonders leichtes oder gar bequemes  Unterfangen.

Laut Microsoft wurde der automatische Tarifwechsel nun ermöglicht und man kann bequem die Tarifschine wechseln. Wie das geht, sagt Microsofts Daniel Melanchthon hier in seinem Blog Post: http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2013/10/30/office-365-wechsel-zwischen-planfamilien.aspx. Das Ganze soll auch von Medium Business auf Enterprise funktionieren. Bei mir funktioniert es im Moment allerdings noch nicht, mein steinalter P1 (Vorgänger des Small BUsiness) hat die höheren Tarife noch nicht in der Auswahl zum Tarifwechsel stehen. YMMV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.