NextGen Gallery 2.x hat mein WordPress abgeschossen :-(

Von | 28.08.2013

Sorry für die Downtime, habs vorhin erst bemerkt. Was ist passiert: Ich hab hier im Bereich Photos das NextGen Gallery Plugin von Photocrati in Version 2.0.11 laufen. Das meinte, mir knapp 500.000 Zeilen Schrott in die WP_Options Table schreiben zu müssen. Damit war die DB dann etwas voller und letztendlich ging mir der eh schon knap bemessene Speicher bei 1&1 aus, die Folge: 

Fatal error: Allowed memory size of xxx bytes exhausted.

Da man ins Admin-Interface auch nimmer rein kam, half nur ein beherzter Griff in die Datenbank, mit einem dezenten:

DELETE FROM wp_options WHERE option_name LIKE (‚displayed_galleries_%‘)

war der Spuk erledigt.

3 Kommentare zu “NextGen Gallery 2.x hat mein WordPress abgeschossen :-(

  1. Powie

    Danke für den Post. Aktuell habe ich mehrere 2.0.40 Versionen gefunden die genau das immer noch machen. Das löschen hilft nur temporär, die Einträge kommen immer wieder neu in die Datenbank….

    Antworten
  2. Nikita

    Hi! Thank u! its realy help me. I optimized my database on 300mb.
    But i used this command:
    DELETE FROM `wp_options` WHERE `option_name` LIKE (‚displayed_galleries_%‘);

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.