Sep 12 2012

Lavatube L-Rider 1.0 Revisited – Ergebnistabelle Leistung unter Last

veröffentlicht in Kategorie eZigaretten  

Ich hab für die Lavatube 1 damals nie eine komplette Tabelle der Messergebnisse wie für die neueren Akkuträger erstellt. Dieses Versäumnis wollte ich schnell nachholen.. Hier gibt’s also absolut nix neues, sondern nur die Messergebnisse in Tabellenform.

(Gemessen mit Uni-T 71B TrueRMS Multimeter)

1.4 Ohm
Soll: TRMS (gemessen)
3,0V 2,96V
3,5V 3,46V
4,0V 3,88V
4,5V (3,87V)
5,0V (3,86V)
5,5V (3,86V)
6,0V (3,86V)
1.8 Ohm
Soll: TRMS
3,0V 2,97V
3,5V 3,48V
4,0V 4,00V
4,5V 4,38V
5,0V (4,46V)
5,5V (4,46V)
6,0V (4,45V)
2.2 Ohm
Soll: TRMS
3,0V 2,96V
3,5V 3,48V
4,0V 4,02V
4,5V 4,57V
5,0V 4,83V
5,5V (4,92V)
6,0V (4,93V)
2.6 Ohm
Soll: TRMS
3,0V 2,97V
3,5V 3,49V
4,0V 4,03V
4,5V 4,58V
5,0V 5,10V
5,5V 5,36V
6,0V (5,46V)

Mist, jetzt kann ich mir einen Kommentar doch nicht verkneifen..

Ja, die Lavatube 1.0 war mit ihrem 2.5A / 10W Limit kein Leistungsträger, und ja, diese Werte bekommt man nur mit nem randvollen Akku.. aber: die Leute von L-Rider haben es wenigstens geschafft, eine korrekt funktionierende Spannungsregelung zu basteln, die innerhalb ihrer Möglichkeiten auch tatsächlich das liefert, was ich einstelle.. (solang der Akku voll ist) – das ist etwas, was Smoktech (und andere) heute, ein Jahr später, zum doppelten Preis,  ums Verrecken nicht zustande bekommen.

Verdammt nochmal Smoktech, wann lernt Ihr das endlich mal? Das ist doch Grütze!

Das war ein Rant. Habe fertig. Sorry!

No responses yet

Comments RSS

Kommentar dazu? (Geht anonym und ganz ohne Anmeldung)