Neue, universelle Akku-Cases / Taschen

Von | 25.06.2012

Hier, will ich Euch nicht vorenthalten, ist mir die Tage zusammen mit einem Schwung Testakkus auf den Schreibtisch geflattert: neue, universell nutzbare Akku Cases aus Nylongewebe..

Lieber gleich mal ein Foto:

Universelle Akku-Taschen, mit Gürtelschlaufe für Akkus und ähnliches

Stabiles, strapazierfähiges, wasserabweisende Nylongewebe mit stabilem Druckknopf, zu stabilen Taschen vernäht, mit Gürtelschlaufe & Klettband zur Befestigung am Gürtel, Taschen, etc.

Gedacht sind die Teile zur sicheren Aufbewahrung oder noch schönerem Transport von Akkus und ähnlichen Kleinteilen, die der Dampfer so mit sich herum trägt. Angeboten werden die Cases in 2 Größen: einmal passend für 2*18650 (links) bzw. 4*18650 (rechts).

Standardbestückung.. 2 oder 4 18650er Akkus

Aber die smarten Kleinen können noch mehr.. Mit dem Vmax mal übers Wochenende zum Campingtrip? Kein Problem..

4x 18350 im kleinen Case

Wie, das reicht nicht? Gut, isses so besser?

Für die Dauernuckler unter uns: 8* 18350 im großen Case

Andere Kombinationen, z.B. kleinen Akkus gehen natürlich auch: bei beiden Taschen, ist ein stabiles, breites Gummiband eingenäht, welches auch dünnere Gegenstände / Akkus sichert. Beispiel gefällig?

Das eingearbeitete Gummiband (bei beiden Cases) hält auch kleinere Akkus (hier 4* 14500) sicher fest. Paar extra Verdampfer hätten auch noch Platz..

 

Aber am allerbesten gefällt mir meine neue Ausgehversionen der kleinen Tasche:

Sehr Geil.. 1* 18650 und ein herkömmliches Liquidfläschchen 10ml im kleinen Case.. Ideal für den Tagestrip.

Woher nehmen und nicht stehlen?

Nunja, da krankt es im Moment leider gerade noch. Die Taschen haben im Moment noch keine Bezugsquelle im Inland, auch innerhalb der EU hab ich die Zwei noch nicht gesehen. Der empfohlene Verkaufspreis für Endkunden (MSRP) liegt bei 2,99 Euro für die kleine Tasche und bei 4,99 Euro die große Tasche. Sieht man den Zusatznutzen im Vergleich zu den üblichen Hartplastik-Döschen mit der eingeschränkten Flexibilität & der Sollbruchstelle Scharnier welche üblicherweise auch bereits um 2,00 oder mehr das Stück kosten sollen, ist das ein durchaus fairer Preis.

Mein Fazit

Ja, klar, damit kann man wie oben gezeigt locker mal bis zu 8 (teilweise kriegt man auch mehr unter) Akkus sicher in der Schublade verwahren, aber gerade für den Einsatz unterwegs sind die doch echt Klasse. Flexibel in der Einteilung, ordentlich verarbeitet (keine Sollbruchstellen, Metallkanten abgerundet,  trotz flexiblem Nylon anstatt starrem Plastik gute Schutzwirkung da wos drauf ankommt: keine Kurzschlüsse). Die Schlaufen für die Gürtelhalter passen übrigens auch hervorragend in die die Halter meines Rucksacks oder um den Gurt der Tasche.. eh.. sch.. auf den Rucksack.. „komm Wuffi, tu mal meine Akkus tragen, ja? Feini! :-)

 

.

 

14 Kommentare zu “Neue, universelle Akku-Cases / Taschen

  1. admin Autor

    Fragt mal Händler, die HiMax Akkus oder Taschenlampen im Angebot haben, ich such allerdings auch noch..

    Antworten
  2. Eifelwicht

    Schade, dass es die nirgendwo hier gibt, die würden mir auch gefallen.

    Antworten
  3. SabbelMR

    Nein, leider nicht.

    Hat sich wohl bisher kein hiesiger Händler durchgerungen, die Dinger ins Sortiment aufzunehmen.

    Antworten
  4. Simpson2000433

    Gibt es was neues, i.S. einer Bezugsquelle in der EU?

    Antworten
  5. hs107

    Sehr schön die Taschen nur man bekommt sie ja nirgends. sehr schade :-(

    Antworten
  6. SabbelMR

    Hi Tom,

    erstens bin ich – „needless to say“ – kein Händler, sondern nur „akku- und dampfinteressierte Privatperson“ wie du auch.

    Aber wenn ich aus meinem Privatbestand jemandem helfen kann..

    Weißt ja wie du mich erreichst ;).

    Grüße..

    Antworten
  7. Tom

    Ein normaler Dampfer wie viele hier :)

    Wenn du die besorgen kannst, dann bestell ich die auch bei dir :)
    Meine schönen CGR18650CH sollen doch adäquat reisen dürfen, gelle

    Nur bitte so eine Taschen-SB nicht nur im DT posten, da bin ich nicht so häufig…
    Und ins ERF darf ich nicht mehr… ;-)

    Grüße
    Tom

    Antworten
  8. SabbelMR

    Tom, die Taschen hat Stephan von mir erhalten.

    Und ich hab sie wiederum auch nur als Samples erhalten.

    Wer bist du denn eigentlich :)?

    Antworten
  9. Tom

    Hast du trotzdem mal den Link zum verkäufer, auch wenn er nicht in der EU sitzt?
    Sollte im Zeitalter des Internets kein Thema sein :-)

    Antworten
  10. Nebulizer

    Ich habe meine Zweifel, dass er seine Wuffis so gut erzogen hat.
    Wird wohl er so sein: „komm Herrchen tu mal ein Leckerchen rüber … Feini! Wuff, wuff! :D

    Aber die Nylon-Cases sind genial, die gefallen mir! :)

    Antworten
  11. SabbelMR

    „komm Wuffi, tu mal meine Akkus tragen, ja? Feini! :-)“

    Muss es mir gerade bildlich vorstellen *lach*..

    Danke für die sehr plastischen Photos!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.