Oct 05 2011

WP7 Mango Update jetzt auch hier

veröffentlicht in Kategorie Computer  

Gerade eben fand auch mein HTC HD 7 Pro (o2 gebrandet und im Vodafone Netz) das heiss erwartete Systemupgrade auf Windows Phone 7.5  Codename Mango – ganz ohne Netzwerk Trick. Zum Updateverlauf:

Gefunden wurde zunächst einmal ein Update auf 7.0.7403.0 – allerdings erst, als ich es mal wieder ans Sync Kabel gelegt hatte, ich war eigentlich der Meinung, dass OS Updates auch Wireless gesucht würden, sofern die entsprechende Einstellung im Phone aktiviert wurde. Etwa 10 Minuten dauerte die Installation dieses Updates, wobei die längste Zeit für das Komplettbackup des Telefoninhaltes verbraucht wurde.

Nach dem anschliessenden automatischen Neustart wurde dann sofort v7.10.7720.68 gefunden und die Installprozedur ging gleich nochmal von vorne los. 7.10. scheint deutlich größer zu sein, der Download dauerte über meine bescheidene 3mbit/sec Leitung gute 10 Minuten – Gesamtdauer für diesen Upgradeschritt: ca. 50 Minuten.

Auch wenns nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich ist, mit diesem Schritt sind wir dann bei Mango angelangt, das HD7 Pro zeigt nun v7.5 in Einstellungen > System > Info an. Gesamtdauer für den kompletten Vorgang also etwa 1 Stunde.

 

0:49 

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar dazu? (Geht anonym und ganz ohne Anmeldung)