Software Tipp: Duplicate Cleaner 2 (Freeware)

Von | 21.08.2011

Tools zum doppelte Dateien finden gibts viele. Und finden tun se in der Regel auch alle was, das ist nicht das Problem.  DigitalVolcanos kostenloser Duplicate Cleaner bietet Netzwerkunterstützung, mehrere Ordner, Auswertung von MP3 und M4A Tags, diverse frei kombinierbare Ausschluss und Testkriterien, darunter auch MD5 Hashes, Bildvorschau, alles vorhanden.

Das Problem bei den meisten Duplicate Findern ist, die gefundenen doppelten Dateien dann auch komfortabel zu entsporgen – und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Duplicate Cleaner weiss auch da zu glänzen: automatische Auswahl der Duplikate basierend auf Speicherort, Datum, Größe, Textmuster und bei MP3 Dateien noch ein Extra: basierend auf Bitrate, Sampling Rate oder Laufzeit. Gefundene Duplicate können gelöscht, verschoben, umbenannt oder durch NTFS Hardlinks ersetzt werden. Danach leere Ordner können dabei gleich mit entsorgt werden.

Die Software kann auch auf Deutsch installiert werden. Sprich: der erste Doppelte Dateien Filter, mit dem ich tatsächlich arbeiten kann, ohne mich zu ärgern. Und weil er nix kostet, unbedingt mal ausprobieren: http://www.digitalvolcano.co.uk/content/duplicate-cleaner

Ein Kommentar zu “Software Tipp: Duplicate Cleaner 2 (Freeware)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.