Jul 06 2011

WP7 / Zune – Wenn der Wireless Sync nicht funktioniert…

veröffentlicht in Kategorie Computer  

Wenn der Wireless Sync des neuen Windows Phone 7 mit Zune zwar eingerichtet ist, aber nicht funktioniert und statt dessen der Windows Installer alle 10 Minuten eine Fehlermeldung ausspuckt “Treiberinstallation fehlgeschlagen” dann hilft vielleicht folgende Vorgehensweise:

Zune mit dem Zune FixIt Utility in der Microsoft Knowledgebase nochmal komplett deinstallieren, dann Reboot des Desktop PCs, Zune erneut (mindestens v4.0.7.1 ) von der Zune Homepage downloaden und erneut installieren. Dann das WinPhone7 per USB Kabel an den PC anschliessen und unter Einstellungen > Telefon > Drahtlose Synchronisierung nochmal neu einrichten.  Danach war das Problem bei mir dann endgültig behoben.

Beim Wireless Sync ist das Windows Phone 7 übrigens nicht permanent mit dem PC verbunden, sondern baut nur alle paar Minuten eine kurze Verbindung auf. Ferner startet der Wireless Sync nur, wenn das WP7 am Netzgerät hängt und der Akku mindestens 50% geladen ist, frühestens jedoch 10 Minuten nach dem Anschliessen an das Netzteil.

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar dazu? (Geht anonym und ganz ohne Anmeldung)