Jun 04 2011

Referrer Log Quickies

veröffentlicht in Kategorie Uncategorized  
  1. Darf Agentur Quellcodes verschlüsseln? Das ist eine Frage des Vertrages mit dem Kunden. Ich weise bereits im Pflichtenheft, welches jedem Angebot beiliegt, darauf hin, welche Komponenten verschlüsselte Quellcodes haben werden (und der Kunde nur eine Lizenz zur Nutzung erhält) und welche offen sind. Bislang hat sich noch kein legitimer Auftraggeber daran gestört. Ohne vorherige Absprache werde ich nicht verschlüsseln, es gab mal einen Fall, bei dem ich als Zeuge aussagen musste, wo die Agentur ohne Absprache verschlüsselt hatte und dann das Gericht entschieden hatte, dass der Quellcode herausgegeben werden muss..  Alles eine Frage des Vertrages…
  2. Devolo dLAN Sat TV für PC am iPad nutzen? Von hintem um die Ecke geht das..  man braucht einen Windows PC, auf dem der Recording Service von DVBViewer Pro läuft.. der recorded nämlich nicht nur, sondern streamt auch.. diesen Stream kann man im iPad anschauen.
  3. Devolo dLAN Brutto vs. Netto Datenrate: etwa 25-35% bleiben effektiv nutzbar…
  4. Devolo dLan Sat TV für PC hat Verbindung aber kein Bild: Video Codecs überprüfen (weniger ist mehr) und die Firewall auf dem betroffen PC.. ohne Freigabe in der Firewall leuchtet zwar die Status-LED hübsch auf, aber ankommen tut nix (auch keine Sender im Suchlauf)
  5. Fieber messen beim Hund: geht bei meinem Dicken überhaupt gar nicht und seit der TA es mit Gewalt versuchte, ist essig mit problemlosen TA Besuchen… Irgendwo hatte ich das doch schon beschrieben.
  6. Hauskatze mit Zecke wie das geht? Die Drecksviecher schleppt man teils selber ins Haus.. wenn ich vom Gassi gehen komm, hab ich gelegentlich schon welche von meiner Hose gepflückt. Die Zecken natürlich, mensch…
  7. Pictures Spandex Hintern? Ähm.. nein, das gibts hier keine, Sorry..
  8. Verhindern der Funktürme in Ahausen? Ja um Himmelswillen, wieso das denn?´Endlich vernünftige Kommunikation und brauchbares Internet im Hinterland.. Bitte gleich noch einen für UMTS/LTE dazu!
  9. Warum funktioniert Office365 nicht? Weils noch Beta ist und noch zig Macken hat? Ich hab auch an zig Enden noch offene Baustellen, aber die wichtigsten Sachen funktionieren inzwischen.
  10. WHS 2011 und WHS v1 gleichzeitig? Ein PC kann immer nur bei einem WHS “angemeldeter Client” sein.. auf den 2. WHS kann man dann eben per Remote Desktop zugreifen oder ganz normal die Shares benutzen. PC Client Backups gehen auch nur an eine der 2 WHS. Nur bei einer der zwei WHS kann der Remote Zugang von außen konfiguriert werden, bei mir ist dass der 2011er, der kann remote streamen, das ist cool.

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar dazu? (Geht anonym und ganz ohne Anmeldung)