Apr 16 2011

HD+ zukünftig auch auf Sky

veröffentlicht in Kategorie Lifestyle  

Die bisher nur per HD+ verfügbaren HD Programme von RTL HD, Sat1 HD, Pro 7 HD, VOX HD, Kabel1 HD, Sport1 HD, SIXX HD, RTL2 HD werden künftig auch über Sky über SAT empfangbar. Aber nur für für Besitzer der so ungeliebten V13 Karten. Dafür das erste Jahr kostenlos, oder genauer gesagt: ohne Aufpreis zum Sky Abo.

HD Receiver, welche die alten S02 Karten benutzen, werden nicht funktionieren. Grund liegt im Verschlüsselungssystem und den sehr restriktiven Einschränkungen, die HD+ seinen Sehern abnötigt.

Nungut, wer bislang schon mit einem von Sky kastrierten Receiver V13 zufrieden war, wird sich daran auch nicht stören. Für Nutzer freier oder sehr alter Receiver mit S02 Karte ist das natürlich eine bittere Pille.

HD+ bleibt also auch weiter der DRM Drecksack der TV Branche, auch über Sky ausgestrahlt, und ist selbstverständlich weiterhin zu boykottieren – aber falls trotzdem gerade jetzt jemand mit dem Gedanken spielt, sich HD+ zusätzlich zu seinem V13 Sky Receiver anzulegen, kann er sich das also wohl in Kürze sparen.

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar dazu? (Geht anonym und ganz ohne Anmeldung)