Jun 09 2010

Vorsicht: Skimming – Manipulierte Geldautomaten am See

veröffentlicht in Kategorie Lokales  

Die Schwäbische Zeitung meldet aktuelle Skimming Fälle in Langenargen, Meckenbeuren und dieser Tage auch in Überlingen. Vor 2 Jahren waren Geldautomaten in Tettnang, Meersburg und Überlingen betroffen. Achtet auf den Schlitz, wo ihr die Karte reinsteckt. Sieht da was aufgesetzt aus, weicht die Farbe ab, ist beim guten alten abgerödelten Automat plötzlich der Kartenleser blitzeblank? Steht er weiter vorne als üblich? Dann lieber zum nächsten Automaten gehen. Mein Tipp: geht immer zum selben Automaten, den kennt man mit der Zeit und wenn sich da was ändert, fällt es noch am ehesten auf… und immer hübsch die Kontoauszüge prüfen, mit Online Banking sollte das ja kein Problem sein, oder?

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar dazu? (Geht anonym und ganz ohne Anmeldung)