Doofer Plesk 9.2.3 Domain Creation Fehler..

Von | 24.11.2009

Heute hat sich mal wieder einer unserer Plesk Server krank gemeldet. Beim Einrichten einer neuen Domäne kam die Fehlermeldung:

Failed domain creation: Domaindaten konnten nicht aktualisiert werden : Fehlerhafte DNS Zone-Parameter.

Wer nun, wie ich, vermutet, das es an den DNS Template, den Zone Files, SOA oder sonstwas DNS bezogenes liegt, der irrt genauso wie ich…

Das Problem kommt von einem fehlerhaften Domain Template (das Ding, was beim Einrichten einer neuen Domäne ausgewählt werden kann, damit man nicht alle Hosting Einstellungen von Hand setzen muss). Da muss man man erst mal drauf kommen, denn Google fand zwar haufenweise „Failed domain creation“ Fehler, aber keinen „Fehlerhafte DNS Zone Parameter“.

2,5 Stunden Fehlersuche für so nen Scheiss.. Manchmal frage ich mir, ob diese Zeitverschwendung für die Fehlersuche nicht die Zeitersparnis, die man mit Plesk zweifelsohne hat, nicht unterm Strich ad absurdum führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.