Jul 06 2009

iPhone 3G mit OS3 loggt nicht mehr ins WLAN ein

veröffentlicht in Kategorie Computer  

Nachdem ich inzwischen, um Akkulaufzeit zu sparen, das WLAN Modul meines iPhone 3G desöfteren mal abstelle, musste ich vorhin feststellen, dass es ich heute abend schlagartig keine Verbindung mit meinem AP (eine zum AP degradierte Fritzbox 7050) mehr erstellen konnte. Er wurde zwar aufgelistet, war auch soweit noch korrekt parametriert, aber die Anmeldung funktionierte einfach nicht mehr (andere Geräten funktionierten nach wie vor). Das übliche Prozedere: iPhone Reset, Flugmodus an und ausschalten, halt alles nix gebracht. Auch ein Reset der Fritzbox half nix. Das WLAN funktionierte einfach nicht mehr. Abhilfe: SSID des APs ändern und Schwupps war wieder alles in Ordnung. Wieso und Warum? Keine Ahnung. Also wenns mitm WLAN nimmer mag, ändert mal die SSID..

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar dazu? (Geht anonym und ganz ohne Anmeldung)