Apr 17 2009
Online Kreditkarten Betrugswelle?
So langsam verdichten sich die Fakten, dass hier etwas ganz gewaltig stinkt. Es scheint sich um ein größeres Sicherheitsleck bei einem Onlinehändler zu handeln. Ein sehr interessanter Thread zu dem Thema: http://www.mydealz.de/8178/kreditkartenmissbrauch-kontrolliert-eure-abrechnung/
Würde die von mir in den letzten Tagen beschriebene Paranoia seitens MasterCard erklären..
Hallo uns hat es jetzt auch erwischt,
Zwei Flugbuchungen bei Vacaciones eDreams und bei Easy Jet Airlines wurden Mißbräuchlich getätigt
KK nicht verloren
vorher nicht bei einem shop benutzt
Karte wurde sofort gesperrt
und nu ?
Bei der Kartenausgebenden Bank die Kontoauszüge anfordern, die Umsätze reklamieren, die betrügerisch abgebucht wurden und auf die Ersattung warten.
Meine Bank wollte keine Anzeige gegen Unbekannt, ich war trotzdem bei der Polizei, die Sache verlief jedoch trotz guter Datenlage (meiner Meinung nach) völlig ergebnislos im Sande.
Rausbekommen, wie die Betrüger an meine Karte gekommen sind hab ich auch nie. Online nutze ich jetzt nur noch Prepaid Karten zum Aufladen von wirecard.de
Mehr kann man nicht tun. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so reibungslos klappt wie bei mir letztes Jahr.