Blogging auf dem Mac – WordPress Clients Mangelware

Von | 21.03.2009

Die Auswahl an WordPress kompatiblen Blog Clients auf dem Mac ist begrenzt: 

sind die bekanntesten Vertreter an Blogging Software, welche nativ auf dem Mac laufen. Ecto von Illuminex ist von den hier genannten noch der komfortabelste Blog Editor und liegt preislich mit 19,95 US$ im Mittelfeld – eine 21 Tage Testversion gibt’s auf der Homepage…

… aber keines der Programme kommt auch nur annähernd an den Komfort und die Features des kostenlosen Windows Live Writer 2009 von Microsoft heran.  Man kann nun von Microsoft halten, was man will, aber hier liegen WELTEN dazwischen.

Ich persönlich nutzen auch nach meinem Umstieg zum Mac als primär Plattform zuhause auch weiterhin Windows Live Writer – VMWare Fusion und eine schlanke WinXP Installation sei Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.