Feb 20 2009

United-Lifestyles.de: Und wir warten und warten und warten..

veröffentlicht in Kategorie Lifestyle  

US Amerikanische und Britische Spezialitäten im Versand. Mit Lieferzeiten von 3-4 Tagen wirbt der Online Shop von ULS oder "United-Lifestyles.de" auch bekannt als "British-American-Food.de" in Potsdam, korrekte Bezeichnung: Michael Hitchman & Keith Peckham Gbr.

Die Realität sieht leider weniger toll aus – und ich überlege mir gerade, ob es nicht mal wieder an der Zeit ist, mein Geld von meiner Kreditkarte zurückbuchen zu lassen. Hier meine Probleme mit United Lifestyles / British American Food in der Übersicht:

  • 06.02.2009: Bestellung aufgegeben
  • 08.02.2009: Bestellstatus von "Offen" auf "Bearbeitet".
  • und nichts tut sich mehr…
  • 11.02.2009: Mein Kreditkartenkonto wurde in voller Höhe belastet – wie ein Blick am 20.02. auf den Kreditkartenkontoauszug zeigt.
  • 12.02.2009:  Ich frage per eMail an: "Ist alles Ok mit meiner Bestellung?"
  • 15.02.2009: Die Antwort von ULS: "Wir werden Ihre Bestellung sofort bearbeiten"
  • 15.02.2009: Bestellstatus springt um auf "Verpackung/Versand"
  • 20.02.2009: Im Online Bestellsystem taucht meine Bestellung als "leer" ohne Positionen auf
  • 20.02.2009: ich frage nochmal per eMail nach, was los ist
  • 24.02.2009: Antwort von ULS: "Ich habe dem Lager bescheid gegeben, dass nun verschickt werden muss"
  • 28.02.2009: nix..
  • 03.03.2009: letzte Frist gesetzt auf 10.03.2009
  • 11.03.2009: Keine weitere Reaktion seitens United Lifestyles.
  • 13.03.2009: eMail Schriftverkehr & Kreditkartenabrechnung an Eurocard gefaxt. Warte auf Rückerstattung.
  • 17.03.2009: Heute lag aus heiterem Himmel ein Päckchen von ULS vor meiner Türe. Kommentarlos von ULS doch noch zugestellt. Wie gesagt: ab Fristsetzung hielt es ULS nicht mehr für notwendig mir zu antworten.
  • 17.03.2009: Eurocard angerufen und das Storno der Abbuchung storniert.

Mein Fazit:

Bereits schon jetzt ist mir klar, bei diesem lahmarschigen Möchtegern Versandhandel, der zwar mit Lieferzeiten von 3-4 Tagen wirbt, aber diese nicht mal annähernd halten kann, habe ich das letzte Mal bestellt. Auf solche Kundenverarsche kann ich gerne verzichten. Wenn wenigstens der Kunde von etwaigen Lieferproblemen zeitnah und aus eigenem Antrieb informiert würde, könnte man ja noch das eine oder andere Auge zudrücken, aber das hier an den Tag gelegte Verhalten geht auf keine Kuhhaut.

Ich bin übrigens nicht der einzige: 2 Online Bekannte aus dem Konsolentreff Forum haben ähnliche Probleme mit United-Lifestyles.de, british-american-foods.de, ULS oder wie auch immer sich dieser "Versandhandel" nennen mag.

Und auch hier liest man doch ganz gerne mal nach: http://www.gutefrage.net/frage/habe-probleme-mit-der-firma-british-american-food-de-gibt-es-gleichgesinnte

39 responses so far

39 Responses to “United-Lifestyles.de: Und wir warten und warten und warten..”

  1. […] dem Fiasko mit United-Lifestyles.de während meines vorigen Versuchs, typische US Amerikanische Süßigkeiten hier in Deutschland zu […]

  2. Renateon 18 Mar 2009 at 20:32

    ACHTUNG: Habe im Oktober 2009 bestellt und bezahlt und die Ware Anfang März 2009 bekommen! Total mieser Service!!!!! Bestelle dort nie wieder!!!

  3. Drewon 29 Apr 2009 at 09:08

    Never again,

    Do not answer phone or fax or emails.. Scam!!

  4. adminon 29 Apr 2009 at 09:19

    Scam is a harsh word.. I was for a while there tempted to call it a scam myself, however, in the end, the delivery *did* arrive.. Just weeks if not months later. Without any explaination or apology.

    And yes communication sucks the big one.

    I do wholeheartedly agree on the never again bit though!

    Thanks for stopping by and sharing your experience..

  5. Erwin Friedon 29 Jun 2009 at 06:11

    Ich warte seit ca. 13 Monaten (ja Monaten) auf meine Ware.
    Das sind die vollen Grattler.

  6. adminon 02 Jul 2009 at 19:33

    13 Monate.. unglaublich..Schwimmt da jemand über den großen Teich mit Ihrem Päckchen auf dem Rücken? Mein Beileid :(

  7. B.-F. Silbyon 31 Jul 2009 at 09:36

    Ich mache gerade zum 2. Mal die gleiche Erfahrung: Bestellt am 02.06.2009, bis heute keine Lieferung! Auch ich will eigentlich dort nicht mehr bestellen, kenne aber keine Alternative.

  8. adminon 31 Jul 2009 at 13:04

    Schau dir mal British Corner Shop an. Die sitzen zwar in England, aber sehr zuverlässig. http://www.britishcornershop.co.uk/

    Wenns nur um Süßigkeiten geht, kann man auch http://www.WorldofSweets.de mal probieren, die sitzen in DE

  9. erwinon 12 Sep 2009 at 10:40

    Hallo, habe vor über 1 Jahr Murphy´s Bier bestellt, vor ca. 4 Wochen die Lieferung
    aber leider unvollständig. Was soll man dazu sagen.
    Das sind die letzten Pfeifen.

  10. Mathiason 18 Sep 2009 at 09:22

    Habe im Oktober 2008 für € 51,- bestellt und gezahlt. Bis heute habe ich nix bekommen- trotz mehrmaligem Nachfragen. Totale Katastrophe dieser Laden. Aber jetzt das Beste: die gratulieren mir heute per email zum Geburtstag!!! Unglaublich!! Was soll man dazu sagen? Schade, daß Berlin so weit weg ist, wäre sonst mal vorstellig geworden.

  11. adminon 01 Nov 2009 at 17:38

    Übrigens.. ich musste doch sehr herzhaft lachen. United Lifestyles.de gratulierte mir pünktlich per eMail zu meinem Geburtstag… Und wenn ich mir so die letzten paar Kommentare anschaue, ist es trotz angeblich neuem CRM nicht wirklich viel besser geworden…

  12. Franzion 11 Nov 2009 at 00:06

    Bestellt bei ULS… 6 Wochen später nach extremnervens hab ich ein unvollständiges Päckchen erhalten in dem auch noch Sachen willkürlich durch andere nicht bestellt Sachen ersetzt wurden. Der Rest fehlt immer noch.

  13. Lemmion 17 Jan 2010 at 09:32

    “die letzten Pfeifen”
    dem kann ich leider nur zustimmen…
    fast Drei Wochen auf Kekse, Cracker & Tee gewartet….

    Total falsche Lieferung!
    Kekspackungen nur halbsogross, Cracker völlig andere, Teepackung zerknüllt mit reingeworfen….

    Faule Ausreden, ansonsten ist dort nichts zu kriegen – bestelle dort nie wieder
    und beschwere mich bei MasterCard (stornoversuch)…

    never again

  14. Vicon 31 May 2010 at 18:16

    Ich habe auch vor 6 Wochen bestellt und bislang nichts… in den AGB´s ist keine Rückrufklausel AUSDRÜCKLICH aufgeführt…. bloß nicht bestellen!!!

  15. RWeon 16 Jul 2010 at 13:07

    Ich kann mich den negativen Vorrednern leider nur anschließen: man bestellt, das Geld wird abgebucht, Ware sieht man nicht, nur extrem spärlicher EMail Kontakt, Auftrag wird storniert aber Geld bekommt man trotzdem nicht zurück.

  16. Ericon 25 May 2011 at 11:18

    Hätte ich diese Seite man vorher gelesen… Habe am 14. März eine Bestellung getätigt und war grade (25.5) am Überlegen, ob ich den Brüdern mal schreiben soll. Ich muss offensichtlich noch ein paar Monate mehr Geduld aufbringen!

  17. diefarbelilaon 12 Aug 2011 at 16:45

    Klasse habe gerade :-( die bewertungen gelesen und kriege kein gutes gefühl :-(!!! Naja hab den erstmal aufs band gesprochen und ihnen gesagt das ich nächste woche meine ware haben möchte, wenn nicht das ich mich an die verbraucherzentrale wenden werde und wenn das nicht zieht meine anwältin einschalten werde. Lass mir das aufjedenfall nicht gefallen und werde dort dann auch nicht mehr bestellen! Was ich bloß blöd finde ist das solche leute sowas überhaupt führen dürfen. Aber an besten wenn sowas ist immer an die verbraucherzentrale weitergeben! Mal gucken wie es weiter geht. Lg

  18. adminon 12 Aug 2011 at 18:59

    Hallo Lila :-)

    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie sich das bei dir so entwickelt.

    Thx fürs vorbeischauen!

  19. sushion 11 Nov 2011 at 08:40

    hab im Oktober Libby’s Pumpkin bestellt für Thanksgiving. Hätt ich blos diese Seite zuvor gefunden, hätt ich’s nicht gemacht. 2 E-mails, keine Reaktion, kein Pumpkin gar nicht. Ich werd mich jetzt demnächst bei paypal beschweren und sehen, wie ich mein Geld wieder zurück bekomme….

  20. Mogulon 23 Nov 2011 at 15:36

    Von den beiden Gesellschaftern ist nur Hr. Peckham im Telefonbuch von Berlin zu finden. Das örtliche hilft hier weiter. Ich habe einfach mal unter xxxx/xxxxxx privat nachgefragt. Ds ist zwar sehr frech, aber bei den Geschftspraktiken dieser Firma war ich wirklich sauer. Mal sehen ob’s hilft…..

  21. adminon 23 Nov 2011 at 16:26

    Ich hab die private Telnummer mal rausgemacht, wegen Datenschutz und so. Aber viel interessanter, hats was gebracht?

  22. Mogulon 26 Nov 2011 at 10:49

    Hast recht. War aber über das örtliche problemlos zu finden. Habe nun tatsächlich binnen zwei Tagen einer Lieferung bekommen. Natürlich nur ungefähr was ich bestellt hatte….
    Wenn ich mal in Potsdam bin……..

  23. Mogulon 26 Nov 2011 at 10:50

    Und für thanksgiving war’s natürlich zu spät…..

  24. britbraton 13 Sep 2012 at 15:33

    und die beiden machen munter so weiter. Hab in Juni bestellt und bezahlt. Habe bis Heute nichts ausser Ausreden. Anwalt ist eingeschaltet aber selbst auf dieser briefe wird nicht geantwortet. Wahrscheinlich muss ein MB erst kommen. Hier muss man wirklich vor WARNEN.

  25. adminon 13 Sep 2012 at 17:50

    Dass die sich so lange halten können ist echt verwunderlich. Thanks fürs vorbeischauen :-)

  26. ArmyBraton 08 Oct 2012 at 18:09

    Ich habe im Juli Ware bestellt und im August eine Teillieferung erhalten. Seitdem warte ich.

    Anrufen im Laden in Potsdam ist zwecklos denn dort erreicht man niemanden. Mittlerweile werden meine Emails auch nicht mehr beantwortet obwohl man mir geschrieben hat, dass ich die ausstehende Ware bis Ende spätestens September erhalten werde.

    Für den PayPal-Käuferschutz ist es zu spät (der greift nur bis zu 45 Tage nach Vertragsabschluss). Mir bleibt wohl nichts anderes als diese Woche Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Die Waren auf die ich warte sind immer noch mit einer Lieferfrist von 10 Arbeitstage auf der Homepage zu bestellen. Das erweckt ebenfalls die Absicht von betrügerischen Handelns.

    Ich kann jedem wirklich nur davon abraten, bei diesem Unternehmen zu bestellen.

  27. Dissatisfiedon 10 Oct 2012 at 14:46

    Vor diesem Unternehmen m?ssen potenzielle Kunden gewarnt werden!

    Meine Bestellung wurde nur zum Teil erf?llt und seit zwei Monaten warte ich auf Erfüllung des Vertrages. Sämtliche Emails nach der Teillieferung wurden nicht beantwortet.

    Ich habe mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet und Strafanzeige gestellt und die Herren Peckham und Hitchman reagieren nicht mal darauf. Unglaublich!

    Sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren am Rande der Legalität.

  28. Lynon 31 Oct 2012 at 08:59

    Totaler Saftladen. Bestellt habe ich Anfang Oktober Candy Corns, in der Annahme, sie seien bis Halloween dann da. Pustekuchen. Bis heute ist nix angekommen. Auf NAchfragen kam eine patzige Antwort mit dem Hinweis, das sie ja immerhin auf der HP auf 10 Tage Lieferzeit hingewiesen hatten. Ich überlege ob ich das Paket (das nun laut DHL unterwegs ist) nicht einfach zurück gehen lasse.

  29. Marcon 16 Nov 2012 at 15:25

    Bei mir das Gleiche…ich fahr nach Berlin, das ist es mir Wert!

  30. Ulrikeon 22 Nov 2012 at 10:26

    Vielleicht sollte ich demnächst vorher jede Firma googlen, bei der ich überlege zu bestellen… – dann hätte ich jetzt den Ärger nicht. Bestellung am 27.08.2012 – stinknormale englische Cornflakes, nichts exotisches – sofort bei Paypal abgebucht. Aber nicht geliefert. Bei der ersten Nachfrage noch halbwegs freundliche Antwortmail, sie hätten Lieferprobleme, würden aber hoffen, in der Folgewoche zu liefern – tat sich nichts. Nach vier Wochen auf erneute Nachfrage von mir dann das Angebot die Bestellung zu stornieren – habe ich getan, am 28.09.2012 auch eine Bestätigung erhalten, dass sie mir mein Geld bei Paypal zurückerstatten – laut AGB innerhalb von vier Wochen (extrem lange Frist!) – nichts tat sich. Erneute Mail an die Firma – mit “Drohung” mich über Paypal zu beschweren (Käuferschutz) – null Reaktion – klar, was ich vorher nicht wusste, der Käuferschutz bei Paypal greift nur bis 45 Tage nach Zahlung, was durch die Lieferverzögerung und die lange Rückzahlungsfrist ausgehebelt ist. Also noch eine Mail – wieder ohne Reaktion. Heute geht das Einschreiben raus – wenn das Geld nicht in einer gesetzten Frist wieder da ist, werde ich Anzeige erstatten und unterstelle Böswilligkeit. Aber wenn ich mir die letzten Kommentare so ansehe, sieht auch das nicht sehr erfolgversprechend aus…

  31. SuzyQon 11 Feb 2013 at 13:49

    Schaut mal hier nach:
    http://de.reclabox.com/firma/2272-American-Food-Direkt-Shop-United-Lifestyles

    Anfangs haben sie dort noch auf die Beschwerden geantwortet aber inzwischen scheint es ihnen nicht mehr möglich zu sein.

    Bei diesem absolute unprofessionelle Verhalten muss man diese Firma meiden und ich kann jedem, der diesen Beitrag liest, nur davon abraten.

    P.S. Die Rechtschreibfehler von United Lifestyles auf Deutsch und Englisch sind das einzige worüber ich hier lachen kann. ;-)

  32. Noch ein Betroffeneron 11 Nov 2014 at 20:40

    Leider habe ich diese Seite erst jetzt gefunden.
    Also bin ich auch reingefallen.

    Nach mehreren Mahnungen und Wochen der Hinhaltetaktik (Begründung: Warten auf frische Ware) habe ich diese “frische Ware” dann endlich bekommen!
    Von 4 Produkten war bei 2 bereits das mHD überschritten, bei einem sogar 2 Monate.

    Ich hoffe nur, die können sich nicht mehr lange halten, damit nicht noch mehr auf diese miese Masche reinfallen.

  33. Anonymouson 23 Dec 2014 at 14:06

    Hallo,
    auch ich bin auf den Laden reingefallen, Mitte November bestellt, sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, bis heute (23.12.14 nicht geliefert! Völlig inkompetent und ignorant, auf jeden Fall meiden!!!

  34. ulmion 02 Feb 2015 at 17:21

    shcade, dass ich diese Angaben hier erst nach Bestellung fand, denn auch bei uns dasselbe Spiel: bestellt Ende 2014, angekündigte Lieferung zwischen 2 und 11 Werktagen (sind wohl schon vorsichtiger geworden), 2. 1. 2015, Abbuchung des Bestellbetrages, da Warten, am 13. 1. (letzter Tag der Lieferung!) Mail, in der sie die Verzögerung wegen Lieferantenengpass bedauern, dann am 15. 1. Meldung, dass sie zu den Bedingungen nicht mehr liefern könnten, sollten zu höherem Preis neu bestellen – haben aber bei Paypal storniert, so dass uns kein Schaden entstand. Denn ist es unangenehm, wenn man Ware nicht bekommt. Frage mich, wie diese Firma überhaupt funktioniert, wenn sie nirgendwo liefern…….

  35. Ivoron 07 Apr 2015 at 17:07

    Ich warte auch seit einiger Zeit auf eine Lieferung – schicke emails, denn anrufen geht nicht bei denen. Bekomme keine Antwort. Nie wieder – Finger weg!

  36. Manuelaon 20 Oct 2015 at 19:36

    na super hab am 14,08,2015 bestellt bis heute nix hab einmal eine antwort bekommen mit ….sie warten auf frische ware……das wars………..ich werde mich in Zukunft auch erst über Google informieren…….das ist ja eine schande wieviel jahre die schon mist bauen

  37. anonymon 23 Mar 2016 at 17:58

    …nicht nur, dass die Lieferungen ewig dauern und nur nach z.T. mehrfacher Mahnung in Teillieferungen – musste jetzt auch noch feststellen, dass nicht die bestellten Mengen geliefert worden sind, sondern weniger, Gewichtsangabe auf der Originalverpackung mit Aufkleber mit der deutschen Übersetzung der Inhaltsstoffe verdeckt…

  38. carleenon 26 Apr 2016 at 16:49

    Ich warte seit 8wochen auf meine ware von Michael hitcham habe mehrere Mails geschickt keine Reaktion habe auch bezahlt vor 8wochen,lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten?

  39. Joachim Elseon 07 Sep 2016 at 10:43

    Habe am 14.06.2016 Ware bestellt und mit Vorkasse am 14.06.2016 bezahlt.
    Bestätigung Zahlungseingang am 1706.2016
    Wegen ausstehender Lieferung Ware storniert und Bestätigung der Stornierung am 02.08.2016 und Zusage, dass der Betrag rückerstattet wird.
    Nach mehrmaligen Mahnungen, letzte am 28.08.2016 ist bis heute der Betrag noch nicht zurückgezahlt worden.
    Die Firma ist entweder insolvent oder es liegen betrügerische Absichten vor.
    Also nur nach Lieferung oder über Pay Pal bezahlen.

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