Oct 02 2008

Fehler bei Maxdome.de Filme unter Vista

veröffentlicht in Kategorie Online  

Vor 2-3 Tagen begannen die Probleme beim Abspielen von Filmen unter Vista aus dem Maxdome VoD Portal. Der auf der Seite integrierte Videoplayer bliebt bei “Initialisieren” hängen, beim Abspielen im externen Windows Media Player 11 kam “Fehler 510” – ein Lizenzfehler. Hier ein Lösungsvorschlag.

 

Die (schnell erreichbare) Hotline versprach eine Lösungsanleitung via eMail, welche innerhalb weniger Sekunden in meinem Postfach landete. Die vorgeschlagene Lösung: “den Geschützten Modus des MSIE komplett deaktivieren” gefiel mir allerdings *überhaupt nicht*, stellt dies doch ein immenses Sicherheitsrisiko für den Rechner da.

Die von mir erfolgreich getestete Alternative ist es, folgende 3 Domänen als “vertrauenwürdige Sites” hinzuzufügen, auf SSL bei vertrauenswürdigen Sites zu verzichten und den Geschützten Modus nur für vertrauenswürdige Sites zu deaktivieren. Auch dies lässt noch ein Sicherheitsproblem offen, aber wesentlich geringer, als das komplette, Internet weite deaktivieren des geschützen Modus.

Die 4 Domänen, die als vertrauenswürdig eingestuft werden müssen sind:

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar dazu? (Geht anonym und ganz ohne Anmeldung)