Windows Live Favorites Synchronisation

Von | 09.03.2007

Ich dachte schon, ich bin vollkommen verblödet, als ich in der Windows Live Toolbar die Möglichkeit zur automatischen Synchronisierung der Live Favoriten nicht mehr gefunden haben. Was nirgends steht und auch auf der favorites.live.com Homepage unter den Tisch gekehrt wird, ist die Tatsache, dass diese Funktion auf Deutsch gar nicht erhältlich ist.. Zwar in der deutschen Anleitung beschrieben, aber schlicht und ergreifend gar nicht da.

Abhilfe? Ganz einfach: die deutsche Windows Live Toolbar deinstallieren und dann die US englische Windows Live Toolbar wieder installieren und schon kann man seine Bookmarks (oder Favoriten) wieder bequem und auch automatisch / zeitgesteuert wieder synchronisieren – auch über mehrere Computer hinweg.

Danke Microsoft, dass ihr zwar ne deutsche Anleitung für das Favoriten Add-In habt und tolle Installations-Tipps gebt, aber vergesst, dass die neueste Version der Live Toolbar die Funktion gar nicht besitzt… Ein kleiner Hinweis wäre zuviel verlangt gewesen, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.