Aug 25 2006

Buhuhu.. gemeine Welt..

veröffentlicht in Kategorie WebWork  

Manchmal kann die Web-Arbeitswelt schon gemein sein. Wiedereinmal setzt man sich hin, analysiert die Fehler und Schwachpunkte einer bestehenden Seite, schreibt ein ausführliches Angebot und bekommt dann zu hören:

Ach, das is aber nett, ich geb das mal meinem Neffen, der macht das ganze Interwebsdings ganz gut…

Toll, dafür mach ich mir eigentlich die Mühe nicht. Auf die Idee, dass 2 Seiten Fehlerbeseitigungen an der aktuellen Homepage eben daher kommen, weil der Neffe halt doch keine Ahnung hat, kommt er natürlich ned. Oder ist zu geizig trotz unserer niedrig kalkulierten Fixpreisen und deutlich niedrigerem als normalen Stundensatz, seine doofe Seite von jemandem machen zu lassen, der ne Ahnung hat.

Nunja, dann soll er halt weiterhin mit ner Firmenhomepage im Web stehen, die aussieht, als ob se von nem farbenblinden Orangutan auf die Leinwand geschissen wurde. Ist ja auch egal, denn weil der Webexperten-Neffe die Frames Technik eh nicht gerafft hat, siehts zumindest keiner der wenigen Besucher mit Internet Explorer – also so ca. 85% der möglichen Kunden. Und ein Impressum brauchen wir auch nicht, ist schon klar. Wo sind eigentlich die Abmahnvereine, wenn man mal einen braucht? Hätte da nen Tipp.

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar dazu? (Geht anonym und ganz ohne Anmeldung)